Skip to content
yogahaus-freiburg-team

Team

Dr. Andrea Kiemen
(spiritueller Name: Jagat Jeet Kaur)
E-Mail: andrea@yogahaus-freiburg.de

Als Wissenschaftlerin bin ich es gewohnt, Dingen auf den Grund zu gehen und diese nicht leichtfertig zu glauben - so auch im Yoga. Zu Beginn meiner Yogazeit - vor mittlerweile mehr als 15 Jahren - habe ich mich oft gefragt: Was mache ich hier eigentlich? Ich habe einfach weitergemacht und bin dabei über meine Grenzen hinaus gewachsen.

Längst vertraue ich der transformierenden Kraft des Yoga, vertraue meiner geschulten Intuition, meiner Körperwahrnehmung und der vermehrten Bewusstheit/Achtsamkeit durch meine Yogapraxis. Im Yogaunterricht ist es mir wichtig, einen Raum zu schaffen, in dem tiefe eigene Erfahrungen möglich sind, in dem Vertrauen reifen kann, alles wahrzunehmen und zu fühlen, was ist.

Meine Erfahrung/Praxis baut auf der Kundalini Yogaausbildung Stufe I (2006) und II (2012), der Ausbildung Yoga für Schwangere und zur Rückbildung (2007), meiner körpertherapeutischen Ausbildung (2009), der Bewusstseins- und Achtsamkeitsschulung in der Ausbildung zur Sterbe- und Trauerbegleiterin (2011), sowie der Ausbildung in angewandter Numerologie (Karam Kriya 2019) auf.

Hari Kartar Kaur
E-Mail: info@yogahaus-freiburg.de

Ich habe Kundaliniyoga in meinem Leben als sehr inspirierend und transformierend erfahren. Ich liebe daran vor allem die Weite, dass es das ganze Leben mit einschließt, und weit über das Üben von Körperhaltungen hinausgeht.

Ich schätze die Musik, die Mantren und vor allem das Leben der Gemeinschaft (Sangat), im kleinen, wie hier im Zentrum und im großen, wie z.B. auf dem Yogafestival.

  • Kundaliniyogalehrerin Stufe 1 und 2 bei Amrit Nam Sarovar (Karta Singh) in Frankreich
  • Ausbildung zur Lebens- und Trauerbegleiterin bei Jorgos Canacakis
  • Architektin

Stephanie / Heart Soul Kundalini Yoga Freiburg

  • Leidenschaftliche Sängerin
  • Vorstand "Jung und Krebs e.V."

Als Kundalini Yoga Praktizierende habe ich tiefe Heilung erfahren dürfen, wofür ich sehr dankbar bin. Jahrelange Beschwerden wie Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall u.a. haben mir gezeigt, dass der Körper bewegt und gepflegt werden möchte.

Als Unterrichtende möchte ich etwas von dem zurückgeben, was mir geschenkt wurde. Kundalini Yoga ist eine Technik, tiefe Regionen in Körper und Geist zu erreichen und durch Kraft in die Entspannung zu gehen. Hier kann Raum für Heilung entstehen.

Die Musik der Mantren wird uns hierbei unterstützen.

Doris Müller, Manpreet Kaur
E-Mail: doris.mueller@vauban.de

Kundaliniyoga ist der Energiespender und Ruhepol in meinem Leben. Es hält mich körperlich fit und beweglich. Vor allem die Meditationen balancieren meinen Geist und mein Nervensystem. Ich habe gelernt über meinen Atem die Ruhe in stressigen Situationen zu wahren und kann alte Muster in mir erkennen und überwinden. Yoga ist der Weg zu mir selbst. Zufriedenheit und Freude am Leben, gerade wenn es mal schwierig ist, sind mein Ziel.

Mein Hintergrund sind die Erfahrungen als Familienfrau und Mutter von 3 Kindern, meine Ausbildung als Krankenschwester und Heilpraktikerin. Ich bin Yogalehrerin und Sat Nam Rasayan Heilerin (Ausbildung 1+2). Ich bin in yogischer Sterbe- und Trauerbegleitung sowie in klassischem palliative care ausgebildet.

Die Grundlagen meiner Arbeit sind meine homöopathische Ausbildung und 20 Jahre Heilarbeit im schamanischen Kontext. Seit einigen Jahren vereint sich dieser Erfahrungsschatz in der yogischen, meditativen Heilarbeit des Sat Nam Rasayans.

Die Meditation ist für mich eine heilsame Erfahrung, die ich mit Freude weitergebe. Die meditative Heilarbeit ist meine Passion.

Juliane Schultze
(spiritueller Name: Sambhavya)

Seit zehn Jahren praktiziere ich Kundalini-Yoga, was mein Leben bereichert und unterstützt. Fünfintensive Yoga-Camps und spezielle Frauen-Yoga-Kurse gehören zum Erfahrungsschatz meiner eigenen Praxis.

Sehr geprägt hat mich auch die Focusing Methode (Ausbildung 2015/16), über die ein Zugang zu eigenem inneren Wissen und Intuition ermöglicht wird.

Durch die Ausbildung zur Kundalini-Yoga-Lehrerin (2017/18) habe ich meine eigene Yogapraxis vertieft und freue mich nun, meine Erfahrungen und mein Wissen im YogaKurs weiterzugeben.

Christiane Henrich – Bachan Pal Kaur

Dipl. Sozialpädagogin, Kundalini Yoga Stufe I, Stufe II in Ausbildung

Ausbildung in Körperpsychotherapie (SKAN)

Kundalini Yoga begleitet mich seit 2005 und ist inzwischen es ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.

Die Kriyas, die Meditation, die Mantren und die Pranayama-Übungen helfen mir mich an mein inneres Licht zu erinnern und meine Mitte zu finden bzw. unterstützen mich bei den täglichen Herausforderungen der Arbeit als gesetzliche Betreuerin an meine Mitte zu erinnern bzw. mich dahin zurückzuführen. Kundalini Yoga ist eine Bewusstseins-Arbeit.

„Die einzige Aufgabe im Leben ist, eine Beziehung zu deiner Seele herzustellen.“
Yogi Bhajan


Die Yoga-Bibliothek der Kundalini AG BW hat den Ort gewechselt. Sie ist jetzt zu finden bei:

Christiane Henrich
Schwarzwaldstr. 9
79117 Freiburg (Nähe der Haltestelle Schwabentor der Linie 1 stadteinwärts)

Telefon: 0176-546 26 930 (Handy), 0761-21 444 723 (Festnetz)
Email: christiane.henrich@gmx.de

Aktuelles

Newsletter-Anmeldung